Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Jugendarbeit. » Jugendfeuerwehr. » Berichte.
13.12.2014

Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Holzminden (13.12.2014)

Es sind nicht einmal mehr zwei Wochen bis Weihnachten und somit war es allerhöchste Zeit für die diesjährige Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Holzminden. Daher trafen sich am Nachmittag des 13. Dezembers rund 24 der 30 Mitglieder sowie sechs Betreuer am Gerätehaus in der Wallstraße, um sich gemeinsam einen schönen Tag zu machen.

Gleich zu Beginn ging es zu Fuß zum Weihnachtsmarkt auf dem Holzmindener Marktplatz, wo alle Kinder und Jugendlichen, aber auch das Betreuer-Team, mit Schlittschuhen ausgerüstet wurden. Denn in diesem Jahr ging es auf die Eisbahn, welche sich im Mittelpunkt des Weihnachtsmarktes befindet. Hier wurden so einige Runden gedreht und so mancher Eislaufsportler von morgen stellte sein Können unter Beweis.

Nach rund zwei Stunden wurde der Weg zurück zum Gerätehaus angetreten, wo sich alle Beteiligten bei Punsch und Spekulatius von den Anstrengungen erholen und auch wieder aufwärmen konnten. Gleichzeitig wurde das Abendessen durch das Betreuer-Team vorbereitet - leckere selbstgemachte Hotdogs mit Pommes.

Nachdem alle gesättigt und zufrieden waren, wurde noch gemeinsam der Film „Schöne Bescherung“ angesehen, bevor die größtenteils müden Kinder und Jugendlichen durch ihre Betreuer nach Hause gefahren wurden.

Kategorie: Jugendfeuerwehr-Holzminden
Von: J. Drescher; Fotos: J. Drescher