Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Jugendarbeit. » Jugendfeuerwehr. » Berichte.
17.05.2010

Fußballübungsdienst der Jugendfeuerwehr Holzminden (17.05.2010)

Die Jugendfeuerwehr Holzminden nutze einen ihrer Übungsdienste an einem Montagabend für ein kleines Fußballspiel, wozu sie in das Liebig-Stadion in Holzminden fuhren.

Gleich nach dem tauschen von Uniform gegen Sportklamotten wurden die Mannschaften gewählt, sodass das Spiel möglichst schnell beginnen konnte. Diese Aufgabe übernahmen Stefan Berger und Lukas Schwingel.

Nach einer kurzen Teambesprechung von beiden Seiten ging das Spiel auch schon los.

Gleich nach dem Anstoß stürzten sich alle Spieler gleichzeitig auf den Ball, wodurch es schon zu Beginn schwierig wurde, an den Ball zu gelangen. Aber dieses Chaos legte sich nach einiger Zeit. So wurde das Spiel von Minute zu Minute spannender und hektischer. Als erstes traf Jannik Drescher zum 1:0 und kurz darauf Phillip Kunz zum 2:0.

Nach ca. 20 min Spielzeit läuteten die Betreuer die Halbzeit ein, damit die Spieler nach den vielen Kämpfen um den Ball eine Erfrischung zu sich nehmen konnten. Aber schon nach wenigen Minuten ging es weiter.

Gerrit Hartmann, der das Tor seiner Mannschaft in der 1.Halbzeit hervorragend sauber gehalten hat, entschließ sich nach der Pause in den Angriff zu wechseln.

Kurz nach dem Anpfiff der 2. Halbzeit viel auch schon das nächste Tor. Es war das 3:0 durch Lukas Schwingel. Nach vielen Ausspielen, Einwürfen und Ecken viel dann kurz vorm Schluss das 4:0 durch den Jugendwart Christian Schütte, der den Ball durch eine große Menge von gegnerischen Spielern durchspielen konnte und ein sehr schönes Tor schoss.

Kurz darauf viel auch der Schlusspfiff und die Jugendfeuerwehr fuhr erschöpft nach dem großen Spaß wieder zurück zum Gerätehaus.

Kategorie: Jugendfeuerwehr-Holzminden
Von: Jannik. D, Fotos: Lars. S