Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Jugendarbeit. » Jugendfeuerwehr. » Berichte.
03.06.2013

Fußball-Übungsdienst der JF Holzminden (03.06.2013)

Einen sonnigen Übungsabend nutzte die Jugendfeuerwehr Holzminden für eine sportliche Dienstgestaltung. 25 Jugendliche und 6 Betreuer fuhren gemeinsam in den Holzmindener Sportpark Liebigstraße um dort Fußball zu spielen. So wurde die für den Feuerwehrdienst sehr wichtige Fitness mit einem spaßigen Wettstreit kombiniert.

In zwei gemischten Teams, die jeweils sowohl aus Jugendlichen als auch Betreuern bestanden, duellierten sich die Mitglieder in zwei 30-minütigen Halbzeiten. Nach einem sportlich-fairen Wettstreit stand es am Ende unentschieden 3:3.

Mit zahlreichen gesammelten Fleckenzwergen in den Trikots und T-Shirts, konnte sich die Jugendfeuerwehr erschöpft auf den Rückweg zum Feuerwehrgerätehaus machen.

Kategorie: Jugendfeuerwehr-Holzminden
Von: J. Schwingel/J. Drescher;