Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Jugendarbeit. » Jugendfeuerwehr. » Berichte.
22.12.2012

Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Holzminden (22.12.2012)

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Holzminden versuchten die Mitglieder und Betreuer etwas ganz neues – selber Pizzen belegen und diese anschließend zu backen.

Die Zutaten waren bereits vorher von den Betreuern eingekauft und der Teig durch die Bäckerei Klingenberg hergestellt worden. Jeder bekam seine eigene Pizza und durfte sie ganz nach dem eigenen Geschmack belegen. Auch die Zutaten wie Salami, Schinken oder Paprika mussten die Kinder und Jugendlichen selbst schneiden und gegebenenfalls vorher waschen. Der Teig wurde durch das Betreuer-Team ausgerollt und auf den großen Blechen verteilt.

Jugendfeuerwehrwart Daniel Gräsner und Betreuer Heinrich Severin waren für die Öfen und das Backen der Pizzen zuständig. Hier kam es zu Beginn zu kleinen Problemen mit der Stromversorgung, welche aber schließlich mithilfe des Stromerzeugers vom HLF 20/16 gelöst werden konnten.

Nachdem alle Pizzen fertig belegt waren und verschiedene Belagkreationen bestaunt werden konnten, wurde der Unterrichtraum aufgeräumt und gesäubert. Anschließend suchten sich die Mitglieder aus einer Auswahl von DVDs zwei Filme aus, welche gemeinsam über den Beamer geguckt wurden. Die Wahl fiel auf "Ice Age 4" und "Simpsons – Der Film". Hierzu ließen sich alle ihre selbstgemachte Pizzen schmecken.

Zum Abschluss verabschiedete Jugendfeuerwehrwart Daniel Gräsner die Mitglieder in die Weihnachtsferien, wünschte allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr. Der erste Dienstabend im neuen Jahr findet am Montag dem 07. Januar statt.

Ein großes Dankeschön geht an die Bäckerei Meyer aus Holzminden, welche uns den mobilen Ofen zur Verfügung gestellt hat!

Kategorie: Jugendfeuerwehr-Holzminden
Von: J. Drescher; Fotos: J. Drescher