Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Jugendarbeit. » Jugendfeuerwehr. » Berichte.
10.12.2012

Weihnachtsmarktbesuch der Jugendfeuerwehr Holzminden (10.12.2012)

Bei Temperaturen um die null Grad verbrachte die Jugendfeuerwehr Holzminden ihren letzten Übungsdienst des Jahres auf dem Holzmindener Weihnachtsmarkt. Gleich zu Beginn des Übungsdienstes machten sich die 35 Kinder und Jugendlichen mit ihren Betreuern bei leichtem Schneefall auf den Weg.

Am Weihnachtsmarkt angekommen, konnten alle die erste Runde entlang der zahlreichen Stände machen und trafen sich kurze Zeit später an einer der Buden wieder, um gemeinsam einen Kakao zu trinken. Anschließend konnten in kleinen Gruppen die verschiedenen Stände genauer erkundet und auch etwas gegessen werden. Natürlich nutzen viele die Chance aus, um sich ein paar Süßigkeiten zu kaufen.

Nach etwa einer Stunde ging die Gruppe zurück zum Gerätehaus, wo der Dienstabend beendet wurde.

Kategorie: Jugendfeuerwehr-Holzminden
Von: J. Drescher