Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Jugendarbeit. » Jugendfeuerwehr. » Berichte.
24.02.2024

Spielspaß beim JF-Schwimmwettbewerb in Bodenwerder (24.02.2024)

Am Samstag, den 24.02.2024 hatte die Freiwillige Feuerwehr Bodenwerder bei sonnigem Wetter alle Kinder- und Jugendfeuerwehren des Landkreises zum traditionellen Schwimmwettbewerb in das Schulzentrum Bodenwerder eingeladen. Einem Aufruf, welchem zahlreiche Kinder- und Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Holzminden gerne folgten.

Aus der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Holzminden folgten die Jugendfeuerwehren Silberborn und Holzminden der Einladung zu einem Wettbewerb, bei welchem der Spaß, Teamgeist und Geschick bei verschiedenen Stationen an Land und im kühlen Nass im Vordergrund standen. Bei allem Eifer und dem Spaß an der Freude ließen es sich auch der ein oder andere Betreuende sich nicht nehmen, spontan das Wasser zu testen.

Von den insgesamt 25 an dem diesjährigen Schwimmwettbewerb teilnehmenden Jugendfeuerwehr-Gruppen erreichten am Ende des Tages die junge Gruppe der Jugendfeuerwehr Holzminden den 18. Platz und die Gruppe der Jugendfeuerwehr Silberborn einen erfolgreichen 6. Platz.

Kategorie: Jugendfeuerwehr-Holzminden, Jugendfeuerwehr-Silberborn
Von: G. Meyer; Fotos: G. Meyer