Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Jugendarbeit. » Jugendfeuerwehr. » Berichte.
30.05.2016

Stiebel Eltron unterstützt Jugendarbeit in Holzminden (30.05.2016)

Abordnungen der Jugendfeuerwehr Holzminden sowie der THW-Jugend Holzminden durften mit großer Freude jeweils einen Spendenscheck der Stiebel Eltron GmbH & Co. KG entgegennehmen. Mit jeweils 1.500,00 EUR unterstützt der Hersteller für Elektro- und Heiztechnik aus Holzminden somit die Jugendarbeit der Ortsfeuerwehr Holzminden sowie des Ortsverbandes des Technischen Hilfswerk.

Der Leiter des Personal- und Sozialwesens, Herr Gerhard Starke, begrüßte die anwesenden Abordnungen der jeweiligen Hilfsorganisationen im Energy Campus, dem neuen Schulungs- und Kommunikationszentrum von Stiebel Eltron. Nach einem kurzen interessanten Einblick in die hochmodernen Räumlichkeiten durch Social Media Managerin Mareike Köster, bei dem verschiedenste Produkte erlebbar auf Herz und Nieren unter die Lupe genommen werden konnten, fand die Spendenübergabe statt.

Ortsbrandmeister Michael Nolte und Jugendfeuerwehrwart Daniel Gräsner sprachen gegenüber den Initiatoren, zu denen auch der Betriebsrat von Stiebel Eltron, bei der Spendenübergabe vertreten durch Betriebsratsvorsitzende Inken Schäfer, gehört, ihre Dankbarkeit für diese großzügige Spende aus. „Nicht nur die regelmäßigen Übungsdienste am Montagabend, sondern auch die anstehenden Unternehmungen und Ausflüge werden so sehr gut unterstützt“, so der Ortsbrandmeister. Auch Jugendsprecherin Melina Böker sowie ihr Stellvertreter Kevin Walter freuten sich sehr darüber den Spendenscheck entgegen zu nehmen und ihn nun an ihre Kameradinnen und Kameraden weiterzugeben.

Kategorie: Jugendfeuerwehr-Holzminden
Von: J. Drescher; Fotos: J. Drescher