Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Jugendarbeit. » Jugendfeuerwehr. » Berichte.
19.12.2015

Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Holzminden (19.12.2015)

Das diesjährige Weihnachtsfest steht in den Startlöchern und das Jahr 2015 neigt sich dem Ende. Allerhöchste Zeit für die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Holzminden sowie ihrem Betreuer-Team, ihre traditionelle jährliche Weihnachtsfeier zu veranstalten.

In diesem Jahr ging es am frühen Samstagnachmittag mit mehreren Fahrzeugen in das Freizeit- und Event-Center "Bolzano" nach Höxter. Aufgeteilt in mehrere Gruppen, wurde auf der hier liegenden Bowlingbahn ein sportlicher Nachmittag verbracht. Auf vielen Bahnen konnte ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Teilnehmern beobachtet werden, bei der Frage wer mit den meisten Punkten am Ende des Wettkampfes in Führung liegt.

Nach rund zwei Stunden Bowling-Spaß, ging es zurück nach Holzminden. Am St.-Florian-Heim hatten bereits den gesamten Tag über fleißige Helfer die Verpflegung für die Kinder und Jugendlichen sowie das Betreuer-Team vorbereitet. Kurz nach der Ankunft hier konnten sich auch schon alle bei einem heißen Kinderpunsch sowie Spekulatius und selbstgebackene Keksen stärken.

Parallel wurde auch schon ein deftiges Abendessen vorbereitet – leckerer Spießbraten sowie frittierte Nuggets mit Pommes und zahlreichen selbstgemachten Salaten und Saucen. Während des Abendessens lief gleichzeitig eine Bildershow mit vielen interessanten und lustigen Eindrücken aus diesem Jahr. Hier wurde mehr als sichtbar, wie viele spannende Aktivitäten in diesem Jahr durchgeführt wurden und was die Kinder und Jugendlichen alles erlebt haben.

Die diesjährige Weihnachtsfeier klang am Abend schließlich an einem Lagerfeuer mit süßen Marshmallows aus, bevor der Rücktransfer nach Hause durch das Betreuer-Team durchgeführt wurde.

Ein ganz besonderer Dank der Kinder und Jugendlichen sowie des Betreuer-Teams geht an die Firma Schlicht Druckguss aus Holzminden, welche die diesjährige Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Holzminden mit einem finanziellen Zuschuss unterstützt hat. Aber auch Feuerwehrheim-Wirtsfrau Annette Einwohlt, Karl Kumlehn von den Berggeistern sowie Tim Kumlehn aus der Einsatzabteilung der Ortsfeuerwehr Holzminden und Alfred Gräsner, welcher als passives Mitglied der Ortsfeuerwehr Holzminden unter anderem das Brennholz gespendet hatte, ist man sehr dankbar, dass sie sich so fleißig um die Verpflegung und vieles mehr gekümmert haben.

Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Holzminden sowie das Betreuer-Team wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr 2016!

Kategorie: Jugendfeuerwehr-Holzminden
Von: J. Drescher; Fotos: J. Drescher