Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Jugendarbeit. » Jugendfeuerwehr. » Berichte.
27.04.2015

Jugendfeuerwehr Holzminden besucht Feuerwehr in Höxter (27.04.2015)

Der Besuch der benachbarten Feuerwehr in Höxter stand in dieser Woche auf dem Dienstplan der Jugendfeuerwehr Holzminden. Zusammen mit dem Betreuer-Team ging es somit gleich nach Dienstbeginn auf "die andere Weserseite" zur Feuerwache der nordrhein-westfälischen Kollegen vom Löschzug Höxter.

In Höxter wurde den Kindern und Jugendlichen neben den vorhandenen Fahrzeugen auch die Feuerwache mit ihren verschiedenen Räumlichkeiten gezeigt. Von der Fahrzeughalle, wo ein Probesitzen auf dem Fahrersitz der zahlreichen Fahrzeuge natürlich nicht fehlen durfte, ging es durch die Atemschutzwerkstatt in eine kleine Leistelle. Immer begleitet von den drei Höxteraner Kameraden Heinz-Jürgen Heidrich, Marcel Wagner und Kevin Ludwig, welche sich den vielen Fragen der Jugendfeuerwehrmitglieder stellten und viel Interessantes über die Nachbarfeuerwehr zu erzählen wussten.

Der Besuch endete mit dem Angebot eines Gegenbesuches des Gerätehauses der Ortsfeuerwehr Holzminden, das die Kameraden der Feuerwehr Höxter dankend annahmen. "Die Jugendfeuerwehr Holzminden bedankt sich nochmals für den interessanten Abend", so Jugendfeuerwehrwart Daniel Gräsner.

Kategorie: Jugendfeuerwehr-Holzminden
Von: J. Drescher; Fotos: J. Drescher