Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Jugendarbeit. » Jugendfeuerwehr. » Berichte.
21.08.2010

Spiel- & Spaß-Wettkämpfe in Kirchbrak (21.08.2010)

Zum 15-jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr Kirchbrak und dem 135-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr organisierte die Ortsfeuerwehr Kirchbrak am Samstag dem 21. August 2010 einen Orientierungsmarsch zu dem Gruppen aus dem ganzen Landkreis Holzminden eingeladen wurden.

Bei sonnigem warmen Wetter gingen 14 hoch motivierte Gruppen an den Start. Unter ihnen auch die Jugendfeuerwehr Holzminden mit einer siebenköpfigen Mannschaft. In Begleitung von vier Betreuern machte sie sich um 11 Uhr auf den ca. fünf Kilometer langen Weg durch ganz Kirchbrak. An fünf Stationen mussten die Jugendlichen 13 verschiedene Aufgaben bewältigen, wie zum Beispiel Torwandschießen, Fragen beantworten oder auch so viele wasserführende Armaturen wie möglich aneinander zu kuppeln, sodass keine mehr lose liegen bleibt.

Diese Aufgaben bewältigte die Jugendfeuerwehr Holzminden ohne Probleme, sodass sie sich bei der Siegerehrung auf einen wohlverdienten 2. Platz freuen konnte. Zum 1. Platz gratulieren wir der Jugendfeuerwehr Heyen.

Kategorie: Jugendfeuerwehr-Holzminden
Von: J. Drescher, Fotos: D. Gräsner/ H. Severin