Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Ausbildung. » Lauftreff.

Lauftreff Feuerwehr

Die erhöhten körperlichen Anforderungen an die Feuerwehrkameradinnen und -kameraden, besonders unter Atemschutz mit der wärmeisolierenden Schutzkleidung bzw. im Chemikalienschutzanzug, zeigen immer wieder wie wichtig es ist sich fit zu halten.

Etwas mehr für die persönliche Fitness zu tun ist sicherlich ein Ziel, das man sich gerne setzt und dann doch immer wieder aufschiebt. Gemeinsam etwas zu machen, unabhängig vom Leistungsstand des Einzelnen, das war das Ansinnen der Initiatoren des „Lauftreff Feuerwehr“, Thorsten Melms und Matthias Kunz.  Anfang 2012 hat Holger Gronstedt die Leitung und Organisation des Lauftreffs übernommen.

Seit über zwei Jahren trifft sich die Gruppe nun schon immer freitags um 18.00 Uhr um gemeinsam Runden zu drehen – und das bei jedem Wetter. Das Liebigstadion in Holzminden ist dazu der ideale Ort. Egal ob jemand walkt oder läuft, man sieht sich bei jeder Runde und ist so nie alleine unterwegs. Der Lauftreff Feuerwehr ist offen für alle Feuerwehrangehörigen in der Stadt Holzminden. Es sind also alle Kameradinnen und Kameraden der Orts- und Werkfeuerwehren herzlich eingeladen mitzumachen. Natürlich dürfen auch Partner und Kinder gerne mitkommen.

Dass es etwas bringt wenn man sich regelmäßig sportlich betätigt, zeigt die Teilnahme am Stadtlauf in Holzminden und am  Airport-Run in Paderborn, wo jeweils Teams des Lauftreffs gestartet sind. Auch an der Winterlaufserie  des PSV Holzminden haben wir schon zu zweiten mal auf allen Strecken (5, 10 und 20 Km) erfolgreich teilgenommen.

Stadtlauf Holzminden
Airport-Run Paderborn
Winterlaufserie
Neujahrslauf
Bültelauf 2011
Winterlaufserie 2011/2012

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele mitmachen!

Treffen ist immer freitags, 18:00 Uhr vor dem Eingang zum Sportpark Liebigstraße.

Ansprechpartner ist:

Holger Gronstedt über das Kontaktformular.