Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Technik. » AB-Aufenthalt.

AB-Aufenthalt - Abrollbehälter

Abrollbehälter AB-Aufenthalt

Der Abrollbehälter (AB) Aufenthalt ist flexibel nutzbar. Bei Großeinsätzen dient er als Besprechungsraum für die Einsatzleitung, bei der Jugendfeuerwehr wird er für verschiedene Veranstaltungen eingesetzt. Dafür wurden eine Heizung und ein Besprechungstisch eingebaut.
Auch kann der AB bei längeren Brandwachen als Unterbringung für Kameraden genutzt werden. Hierfür ist eine Küchenzeile montiert, der Besprechungstisch kann zu einem Bett umgebaut werden.
Abrollbehälter werden mit einem Wechselladerfahrzeug zum Einsatz gebracht.

Baujahr: 2006
Länge/Breite/Höhe (mm): 6.000/2.400/2.600
Ausbau: Containerbau Hameln

Besonderheiten: Der Abrollbehälter wurde vom Ortsfeuerwehrverband Holzminden e.V. beschafft und der Stadt Holzminden übergeben.