Sie sind hier: Startseite. » Silberborn. » Einheiten. » Gruppe 1.

Gruppe 1 der Ortsfeuerwehr Silberborn

Gruppenführer: HLM Markus Koch, Stellvertreter: EHFM Nils Meyer

18 Kameraden und 7 Kameradinnen

Die Gruppe 1 besteht überwiegend aus jüngeren Kameraden und übernimmt in der Ortsfeuerwehr die weitere Ausbildung dieser jungen Menschen nach der Truppmannausbildung, Teil 1. Im zweijährigen Turnus wird an den Abschnittswettbewerben nach Landesrichtlinie teilgenommen. Außerdem nimmt die Gruppe regelmäßig an Pokalwettbewerben teil. Die Gruppe 1 unterstützt jährlich die Mountainbikeveranstaltung des FVV Hochsoling, indem eine Verpflegungsstation besetzt wird. Auch die 10 Atemschutzgeräteträger der Ortswehr werden von dieser Grupüpe gestellt.

Zur Kameradschaftspflege führt die Gruppe 1 jährlich ein Zeltlager oder eine Tagesfahrt durch.

Regelmäßiger Dienstabend ist jeden zweiten Mittwoch (ungerade Kalenderwochen) um 19.00 Uhr.