Sie sind hier: Startseite. » Neuhaus. » Jugendfeuerwehr.
01.06.2014

Jugendfeuerwehrtreffen in Neuhaus (Oste) (30.05.-01.06.2014)

Zum ersten Mal seit einigen Jahren fand wieder ein Treffen der Neuhäuser Jugendfeuerwehren aus Niedersachsen statt.

So ging es für die Jugendlichen und Betreuer der Jugendfeuerwehr Neuhaus im Solling am Himmelfahrtswochenende in das knapp 300 km entfernte Neuhaus (Oste) bei Cuxhaven. Bei besten Wetter gab es zunächst einen Ortsrundgang und eine kurze Besichtigung der Stützpunktfeuerwehr.

Am nächsten Tag wurde dann ein Ausflug zur Elbmündung gemacht und am Nachmittag das Natureum Niederelbe besichtigt. Die Jugendlichen erfuhren dort einiges zur Natur und zur Geschichte des Gebietes. Neben den Besonderheiten der Region konnten die Jugendlichen auch interessantes über die Tiere im Regenwald erfahren. Im Anschluss an die 4 Stündige Besichtigung ging es dann auf dem Wasserweg mit dem Rettungsboot der Feuerwehr zurück.

Am Sonntag ging es dann wieder mit einem kurzen Zwischenstopp in Cuxhaven zurück in Richtung Solling.
Diese Treffen sollen jetzt wieder in regelmäßigen Abständen stattfinden.

Kategorie: Jugendfeuerwehr-Neuhaus
Von: P.Duwe