Sie sind hier: Startseite. » Neuhaus. » Jugendfeuerwehr. » Informationen.

Wir die Jugendfeuerwehr Neuhaus möchten dir hier ein wenig von uns zeigen. Einfach weiterlesen oder aber nur die Bilder anschauen ist alles erlaubt.

Wenn du Lust hast bei der Jugendfeuerwehr mitzumachen und zwischen 10 und 17 Jahren alt bist, dann komm vorbei - Wir treffen uns jeden zweiten Dienstag um 17.30h am Feuerwehrgerätehaus in Neuhaus (Dölmeweg 7). Du brauchst nichts mitbringen außer viel Interesse und Spaß am Team.

Technik

Wenn du schon immer mal wissen wolltest, was ein Druckbegrenzungsventil oder eine TS ist, dann bist du bei uns genau richtig.

Bei uns lernst du den Umgang mit den Geräten der Feuerwehr und wirst auf den Aktiven Feuerwehrdienst vorbereitet.

Spass

Natürlich kommt auch der Spass nicht zu kurz. Neben den Feuerwehrthemen machen wir auch Spieleabende, Filmabende, Wasserspiele im Sommer oder Fahrten zum Bowlen, schwimmen oder Schlittschuhlaufen

Miteinander

Bei uns geht`s nur gemeinsam. Ohne ein Starkes Team wäre die Feuerwehr undenkbar.

Wettkämpfe

Kreispokal - Spiele ohne Grenzen - Schwimmwettkampf - Das sind nur einige Wettkämpfe an denen wir teilnehmen

Ausbildung

Neben den praktischen Themen gibt es viele Theoriethemen zu Brennen/Löschen, Erste Hilfe und Unfallverhütung

Zeltlager

Einmal im Jahr geht`s ins Zeltlager. Dabei wechseln sich Kreiszeltlager, bei dem die Jugendfeuerwehren des Landkreises Holzminden mitfahren, Stadtzeltlager zusammen mit den Jugendfeuerwehren Holzminden und Silberborn und ein eigenes Zeltlager jedes Jahr ab.

Wenn Du oder deine Eltern weitere Informationen brauchen dann melde dich doch einfach bei uns:

Per EMail: jugendfeuerwehr.neuhaus@gmail.com

Oder bei unserem Betreuerteam