Sie sind hier: Startseite. » Neuhaus. » Jugendfeuerwehr.
02.03.2013

Schwimmwettkampf in Bodenwerder (02.03.2013)

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Jugendfeuerwehr Bodenwerder wieder ihren Schwimmwettkampf.
Die Jugendlichen mussten im Schwimmbad Gegenstände und Geräte, die unter Wasser lagen, erkennen und benennen, eine schwimmende Insel überqueren, nach einer Rutschpartie Wörter wiedergeben, sowie unter Anleitung, blind eine Glocke erreichen.
Außerhalb des Schwimmbeckens galt es dann im Teamwork einen Turm zu errichten, Kleiderhaken mit einigem Abstand aufzuhängen und ein Säckchen in einen Kasten zu befördern.
Von den 30 angetretenen Gruppen konnten die Gruppe aus Neuhaus den 11. Platz, die Gruppe Holzminden I den 14. Platz und Holzminden II den 18. Platz belegen.
Platz 1 wurde sowohl bei den Kinderfeuerwehren als auch bei den Jugendfeuerwehren von der DLRG belegt.

Kategorie: Jugendfeuerwehr-Neuhaus, Jugendfeuerwehr-Holzminden
Von: P.Duwe; Fotos: P.Duwe, M.Duwe, H.Severin