Sie sind hier: Startseite. » Neuhaus. » Jugendfeuerwehr.
25.11.2012

Jahresabschlussübung JF Neuhaus (23.11.2012)

"Zwei verletzte Personen nach Verkehrsunfall und Scheune in Brand." mit diesem Einsatzstichwort führten die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Neuhaus im Solling ihre diesjährige Jahresabschlussübung durch.

Angenommen wurde das eine Pkw- Fahrerin durch eine brennende Scheune abgelenkt wurde und mit einem Baum kollidierte. Die Jugendlichen sicherten die Straße ab, bauten einen Löschangriff mit zwei C-Rohren auf und retteten die beiden Personen aus dem Fahrzeug.

Der Ortsbrandmeister Dieter Kunkel lobte die Jugendlichen und ihre Leistung und bedankte sich für ihr Engagement. Er hob insbesondere die Betreuung der Verletzten hervor. Dies sei ein wichtiger Bestandteil der späteren Tätigkeit in der Aktiven Feuerwehr.

Der Abend konnte gemütlich bei warmer Suppe und Kakao/Glühwein ausklingen.

Kategorie: Jugendfeuerwehr-Neuhaus
Von: P. Duwe/M.Duwe