Sie sind hier: Startseite. » Neuhaus. » Einsätze.
12.12.2014

Rauchentwicklung in sozialtherapeutischer Lebensgemeinschaft (12.12.2014)

Einsatzstichwort: Feuer BMA
Einsatzmeldung: Ausgelöste Brandmeldeanlage
Einsatzort: Sozialtherapeutische Lebensgemeinschaft Neuhaus
Alarmierte Schleifen: Großschleife Neuhaus, Großschleife Silberborn, Mittelschleife Brand Holzminden>
Fahrzeuge: Nhs: TLF 2000, LF 8, MZW; Silb: ELW 1, LF 8/6; Hol: DLK 23/12, HLF 20/16, ELW 2
Eingesetzte Kräfte: Nhs: 14, Silb: 14, Hol: 15

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden die Feuerwehren Neuhaus, Silberborn und Holzminden zur sozialtherapeutischen Lebensgemeinschaft alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die ersten Kräfte entdecken eine Rauchentwicklung im Bereich des Raucherzimmers. Ursache war ein Mülleimer, der durch unsachgemäße Entsorgung von Asche und glimmenden Zigaretten langsam Feuer fing. Die Kameraden entsorgten den qualmenden Müll kurzerhand außerhalb des Gebäudes und belüfteten den Raum. Somit war der Einsatz schnell beendet und sämtliche Kräfte konnten  wieder einrücken.

Kategorie: Einsätze-Fw-Neuhaus, Einsätze-Fw-Silberborn, Einsätze-Fw-Holzminden
Von: P. Duwe Fotos: F. Koch