Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Jugendarbeit. » Jugendfeuerwehr. » Berichte.
10.04.2011

Jugendfeuerwehr Holzminden auf dem Kükenfest (10.04.2011)

Beim Kükenfest der Stadt Holzminden am 10. April 2011 war dieses Mal auch die Holzmindener Jugendfeuerwehr vertreten.

Bei warmem, sonnigem Wetter präsentierten die Kinder und Jugendlichen den Besuchern der Veranstaltung ihre Jugendfeuerwehr, beantworteten Fragen und gaben Informationen zu den Aktivitäten, Freizeiten und Übungsdiensten.

Kinder konnten auch einmal in die Rolle eines Feuerwehrmannes schlüpfen und mit der Kübelspritze das Brandhaus der Jugendfeuerwehr "löschen".

Zudem wurden Flyer zu den folgenden Themen ausgelegt: Wie verhalte ich mich bei einem Feuer? Wie setzt man einen Notruf ab? Was machen die Mitglieder einer Jugendfeuerwehr?

Um einen noch besseren Eindruck von den Aktivitäten zu vermitteln, zeigte die JF auch Fotos von Zeltlagern und Veranstaltungen der vergangenen Jahre.

Falls ihr Fragen habt oder einmal an einem Übungsdienst teilnehmen wollt, könnt ihr uns gerne über den Menüpunkt "Kontakt" eine Nachricht senden.

Kategorie: Jugendfeuerwehr-Holzminden
Von: J. Drescher