Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Jugendarbeit. » Jugendfeuerwehr. » Berichte.
27.01.2011

Mitgliederversammlung der JF Holzminden (27.01.2011)

Nachdem die erste Versammlung ausfallen musste, fand die diesjährige  Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr Holzminden am 27. Januar 2011 im Gerätehaus in der Wallstraße statt.

Jugendwart Christian Schütte eröffnete die Versammlung um 18.00 Uhr und begrüßte die anwesenden Gäste des Ortskommandos. Gleich darauf verlas Jugendsprecher Jannik Drescher das Protokoll der letzten Versammlung.

Dem schloss sich Christian Schütte an und verlas den Jahresbericht 2010 der Jugendfeuerwehr Holzminden. Ob es nun die wöchentlichen Übungsdienste, die Wettkämpfe und Leistungspangenabnahme in Stadtoldendorf oder das Stadtzeltlager am Axelsee bei Lauenförde waren, das vergangene Jahr war sehr abwechslungsreich und die Jugendlichen hatten eine Menge Spaß bei den vielen Aktionen.

Dem Bericht folgte ein Grußwort von Ortsbrandmeister Stahlmann, der ebenfalls von einem guten Jahr berichtete, welches allerdings auch organisatorisch nicht immer ganz rund lief.

Schließlich standen noch die Neuwahlen des Jugendfeuerwehr-Vorstandes an. Jugendsprecher Jannik Drescher und sein Stellvertreter Florian Thunert mussten ihre Ämter abgeben, da sie in die aktive Wehr wechseln.

Der neue Vorstand der Jugendfeuerwehr Holzminden:

• Jugendsprecher: Phillip Kunz
  • Stv. Jugendsprecher: Kevin Marquardt
  • Kassenführer: Florian Kleinod
  • Schriftführer: Christoph Pankoke

Schließlich bedankte sich Jugendwart Christian Schütte für die Teilnahme an der Mitgliederversammlung und wünschte allen ein erfolgreiches Jahr 2011.

Kategorie: Jugendfeuerwehr-Holzminden
Von: J. Drescher/J. Schwingel; Foto: L. Schrader