Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Jugendarbeit. » Jugendfeuerwehr. » Berichte.
17.12.2016

Traditionelle Weihnachtsfeier der JF Holzminden (17.12.2016)

Zu ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier zog es die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Holzminden sowie ihr Betreuer-Team diesmal in den Solling. In einer Wanderung bei herbstlichen Temperaturen ging es von einem Parkplatz am südlichen Ende Holzmindens in das rund sechs Kilometer entfernte Fohlenplacken.

Ungefähr auf der Hälfte der Strecke, genauer gesagt an der sogenannten Frühstückseiche zwischen der Hohen Eiche und Lüchtringen, legten alle Wanderer eine kurze Pause ein. Hier konnten sich die Mitglieder und das Betreuer-Team mit heißen Getränken, selbstgebackenen Keksen und Kuchen stärken, bevor zur letzten Etappe aufgebrochen wurde. Besonders von der Jugendsprecherin Melina Böker mitgebrachte und selbst hergestellte Sahnetorte kam bei den Teilnehmern sehr gut an.

Nach einer Wanderzeit von insgesamt zweieinhalb Stunden, war das Ziel Fohlenplacken erreicht und das dortige Hotel Waldschloss wurde durch die Kinder und Jugendlichen in Beschlag genommen. Hier warteten bereits ein Salatbuffet sowie Schnitzel und Pommes mit verschiedenen Saucen auf die fleißigen Wanderer, bevor der Abend gemütlich ausklang und die Rückfahrt nach Holzminden angetreten wurde.

Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Holzminden sowie das Betreuer-Team wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr 2017!

Kategorie: Jugendfeuerwehr-Holzminden
Von: J. Drescher; Fotos: J. Drescher/M. Böker