Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Jugendarbeit. » Jugendfeuerwehr. » Berichte.
02.10.2010

5. Jugendfeuerwehr-Aktionstag im Heide-Park (02.10.2010)

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit. Mit großer Freude machte sich die Jugendfeuerwehr Holzminden mit einer 22-köpfigen Gruppe auf dem Weg zum fünften Aktionstag der Bezirksjugendfeuerwehr in den Heide-Park Soltau.

Abfahrt vom Feuerwehrgerätehaus in der Wallstraße war um halb sechs morgens mit einem Kleinbus eines Holzmindener Reiseunternehmens. Sofort nach dem Einlass um neun Uhr stürzten sich rund 5000 Jugendfeuerwehrmitglieder auf die erlebnisreichen Fahrgeschäfte auf dem 850.000 Quadratmeter großen Gelände. Von Wildwasserbahnen über die etwas ruhigeren Attraktionen, bis hin zum totalen Adrenalin-Kick war alles dabei. Hierbei störte auch nicht der Regen, welcher in den Morgenstunden fiel. Die Jugendlichen testen alles aus, was einen großen Nervenkitzel forderte, überstanden die Fahrten aber ohne Schäden.

Zum Mittagessen ging es in eine große Event-Halle am Gelände, wo für die Jugendfeuerwehren Bockwürste mit Kartoffelsalat und Getränke bereitgestellt waren. Gleich nachdem das Besteck abgelegt war, ging es  weiter im Abenteuer. Gegen 16 Uhr am Nachmittag machten sich die Jugendfeuerwehren auf den Heimweg, um zu Hause von den vielen Erlebnissen erzählen zu können.

Ein erlebnisreicher Tag für alle Teilnehmer!

Bericht der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr

Kategorie: Jugendfeuerwehr-Holzminden