Sie sind hier: Startseite. » Neuhaus. » Vorbeugen, Mitmachen!. » Sicher im Auto.

Sicher im Auto

Ein weiteres Themengebiet, wie sie aktiv im Alltag die Arbeit der Feuerwehr unterstützen können ist die Technische Hilfe.

Lebensretter auf Papier

Unter anderem in dem automobilem Bereich wird das immer wichtiger:Mit dem Fortschritt der Technik wird es zum Teil schwerer für die Feuerwehren. Immer mehr Air Bags, verstärke Karosserien, Carbonfaser- Werkstoffe, uvm. machen die Arbeit der Feuerwehr immer schwerer. Die Hersteller haben deshalb die Rettungsdatenblätter für jedes Fahrzeug bereitgestellt. Einfach ausdrucken und im Auto platzieren.
Als sinnvollste Platzierung wird (wenn vorhanden) das hinterste, nicht zu öffnende Seitenfenster empfohlen.

Noch mehr Infos zu dem Thema: Rettungskarten