Sie sind hier: Startseite. » Neuhaus. » Einheiten. » Altersgruppe.

Altersgruppe der Feuerwehr Neuhaus

Die Feuerwehr Altersgruppe besteht aus Kameraden, die das 62. Lebensjahr erreicht haben und aus dem aktiven Dienst ausgeschieden sind. Auch männliche Fördermitglieder sind herzlich willkommen.

Wir sind zurzeit 26 Kameraden und treffen uns alle 4 Wochen nach Absprache im Schulungsraum des Feuerwehr Gerätehaus Neuhaus zum klönen, Karten spielen, uvm mit kleinem Umtrunk.

Die Glashütte in Boffzen, die Abfallwirtschaft in Holzminden, die Firma Optibelt in Höxter, die Feuerwehrleitstelle und FTZ in Holzminden und die Brauerei Haffner in Uslar haben wir schon besichtigt.

Einmal im Jahr laden wir unsere Frauen zum gemeinsamen Grillen ein, in der Adventszeit gemeinsames Kaffeetrinken im Schulungsraum.

Eine Winterwanderung nach Fohlenplacken zum Grünkohlessen, Busfahrten nach Kischdorf zum Spargelessen und eine Fahrt zur Landesgartenschau nach Wolfsburg haben wir auch schon unternommen.

Ihr Gruppenführer der Altersgruppe Neuhaus im Solling
Erhard Lücke