Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Jugendarbeit. » Kinderfeuerwehr. » Berichte.

Aktuelles aus der Kinderfeuerwehr

Laternenumzug bei den Feuer-Kids (10.11.2021)

Am Mittwoch, den 10.11.2021 konnten sich die Feuer-Kids auf einen ganz besonderen und bunten Übungsdienst freuen. Passend zur dunklen Jahreszeit und der herbstlichen Stimmung stand das basteln von Laternen sowie die Präsentation...[mehr]

Kategorie: Kinderfeuerwehr-Holzminden

Brandschutzerziehung und Namesfindung bei der KF Holzminden (6.10.2020)

Beim zweiten Dienst der Kinderfeuerwehr war das Hauptthema die Brandschutzerziehung. Was tun, wenn es brennt? Wie setze ich einen Notruf ab? Wie verhalte ICH mich, wenn es brennt? All diese Fragen galt es zu klären, sowie die...[mehr]

Kategorie: Kinderfeuerwehr-Holzminden

Erster Dienst der Kinderfeuerwehr Holzminden (8.9.2020)

Am Dienstag den 08.09.2020 fand unser erster Übungsdienst statt. Nach der Ankunft am Feuerwehr-Berg am Dammbruch war es Zeit für ein paar Spiele, damit sich die 18 Kinder und die Betreuer kennen lernen konnten.[mehr]

Kategorie: Kinderfeuerwehr-Holzminden

Treffer 8 bis 10 von 10
<< Erste < Vorherige 1-7 8-10 Nächste > Letzte >>