Sie sind hier: Startseite. » Neuhaus. » Aktuelles.
07.09.2012

Übung mit der FFW Schönhagen (07.09.2012)

Um die Zusammenarbeit der beiden Ortsfeuerwehren Neuhaus und Schönhagen im Einsatzfall zu verbessern wurde am Freitag eine gemeinsame Übung am Sägewerk in Fohlenplacken durchgeführt. Angenommen wurde, dass ein Bereich des Sägewerks brennt und 2 Personen in einem Gebäude vermisst werden, sowie eine weitere auf dem Gelände des Sägewerks vermisst wird. Mit drei Atemschutztrupps wurde das Gebäude durchsucht, während von außen drei weitere Trupps das Gebäude löschten. Die Wasserversorgung wurde für das TLF 8-W über einen Überflurhydranten und für das LF 16/TS der Ortsfeuerwehr Schönhagen über die Holzminde hergestellt. Die erste vermisste Person wurde nach ca. 3 Minuten geborgen die beiden anderen folgten nur kurze Zeit danach. Nachdem alle Personen gefunden wurden und das Feuer, welches mithilfe einer Rauchmaschine simuliert wurde, gelöscht wurde, trafen sich alle Kameraden zu einem kleinen Imbiss am Gerätehaus in Neuhaus.

Kategorie: Aktuelles-Fw-Neuhaus
Von: P. Duwe