Sie sind hier: Startseite. » Neuhaus. » Aktuelles.
25.05.2017

Gemeinsame Himmelfahrtswanderung der Feuerwehr Neuhaus (25.05.2017)

Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Neuhaus im Solling führten am Vatertag eine gemeinsame Wanderung mit sehr guter Beteiligung durch. An der Wanderung nahmen erstmalig die Kameraden der Löschstaffel „Mühlenberg“ teil, deren Zugehörigkeit zur Ortsfeuerwehr Neuhaus erst am Vortag offiziell vom Landkreis Holzminden genehmigt wurde.

So konnte es auch nicht anders sein, das der Grillplatz der Feuerwehrkameradschaft Mühlenberg das Ziel der Wanderung war. Gestartet wurde in Neuhaus von wo aus es bei schönstem Wetter über Fohlenplacken durch den herrlichen Sollingwald ging. Nach einem Zwischenstopp an der „Altendorfer Hütte“ wurde der Weg zum Grillplatz Mühlenberg fortgesetzt wo schon Kaffee und Kuchen vorbereitet waren und die Vatertagswanderer von den übrigen Teilnehmern erwartet wurden.

Nachdem sich zu Abend nochmals mit Grillfleisch und „Kaltgetränken“ gestärkt wurde, klang der Tag harmonisch aus und es fanden gute Gespräche statt, bei denen sich die Kameraden der Gruppe 1 (Neuhaus), der Gruppe 2 (Fohlenplacken) und der Löschstaffel Mühlenberg mit deren Angehörigen näher kennenlernen konnten. Auch die Kinder vergnügten sich auf dem angegliederten Bolzplatz.

Kategorie: Aktuelles-Fw-Neuhaus, Aktuelles-Fw-Mühlenberg
Von: K. Pollmann