Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
03.02.2019

Brandmeldeanlage in Krankenhaus ausgelöst (03.02.2019)

Einsatzstichwort: FEU BMA
Einsatzmeldung: -
Einsatzort: Forster Weg, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Mittelschleife Brand
Fahrzeuge: LF 20/16, DLAK 23/12, MTW-EL, HLF 20/16
Eingesetzte Kräfte: 29
Alarmzeit: 5:41 Uhr

Bericht:
Am frühen Sonntagmorgen wurde erneut ein Löschzug der Feuerwehr Holzminden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Diesmal war das Holzmindener Krankenhaus das Ziel der Alarmfahrt. Auch hier waren die ersten Kräfte schnell vor Ort und konnten einen Melder im Keller als Verursacher ausmachen.

Die Erkundung vor Ort ergab, dass es aufgrund eines technischen Defektes zum Alarm gekommen war. Somit konnte zügig Entwarnung gemeldet werden. Eine Löschgruppe blieb bis zum Eintreffen des Haustechnikers vor Ort, dem die Einsatzstelle übergeben wurde. Der Einsatz endete nach rund einer Stunde.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: G. Hartmann; Fotos: J.-P. Hempel