Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
24.04.2011

Unklare Rauchentwicklung: Angebranntes Essen (24.04.2011)

Einsatzstichwort: Unklare Rauchentwicklung
Einsatzort: Wilhelmstraße, Holzminden
Funkkreise: Feuer 2
Fahrzeuge: LF 20/16, DLK 23-12, ELW 2, HLF 20/16, SW 1000
Eingesetzte Kräfte: 36
Uhrzeit/Dauer: 18:18 - 18:50 Uhr

Bericht:
Wie schon am 15.04 wurde der 1. Zug in die Wilhelmstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass wieder in der gleichen Wohnung Essen angebrannt war und die Wohnung stark verraucht war.

Der Angriffstrupp vom LF 20 entfernte das Essen aus der Wohnung und öffnete die Fenster, um die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter rauchfrei zu machen. Der Wohnungsmieter konnte nach der Befragung durch die Polizei in seine Wohnung zurückkehren.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: T. Stahlmann