Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
19.11.2010

Brennende Holzabfälle im Lüchtringer Weg (19.11.2010)

Einsatzstichwort: Schuppenbrand
Einsatzort: Lüchtringer Weg 
Funkkreise: Feuer 1
Fahrzeuge: ELW 2LF 20/16, DLK 23/12, TLF 24/50
Eingesetze Kräfte: 17
Uhrzeit/Dauer: 09:50 Uhr

Beschreibung:
Hinter dem Betonfertigteilwerk im Lüchtringer Weg brannten aus noch ungeklärter Ursache Holzreste von alten Betonschalungen. Erschwert wurde die Brandbekämpfung durch eine große Holz-Stahl-Schalung, die sich auf der Brandstelle befand. Mithilfe eines Radlanders, der von einem benachbarten Unternehmen angefordert wurde, konnte die Konstruktion weggezogen werden. 

Die brennenden Holzabfälle wurden mit diesem auch auseinandergezogen, während sie unter der Vornahme zwei C-Rohren abgelöscht wurden. Teilweise kam auch Netzmittel zum Einsatz. Da sich in der Nähe keine Löschwasserentnahmestelle befand, wurde mit dem LF 20/16 im Pendelverkehr das TLF 24/50 gespeist.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: Kleinod