Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Technik. » Gabelstapler.

Gabelstapler

Gabelstapler

Der Gabelstapler dient zum Bewegen schwerer Lasten im Gerätehaus und auf dem zugehörigen Hof. So kann Beispielsweise die Zeltlagerausstattung der Jugendfeuerwehr leicht auf Transportfahrzeugen verlastet werden. Beim Transport von Schaummittel, Sandsäcken und anderen Einsatzmitteln leistet er wertvolle Dienste. Auch zum Bewegen von Übungswracks und -hilfsmitteln für die Ausbildung, vor allem im TH-Bereich, wird der Gabelstapler verwendet.
Zur Bedienung des Gabelstaplers haben einige Einsatzkräfte einen Flurfördermittelschein absolviert und werden regelmäßig unterwiesen.

Fabrikat: Still R 70-30

Nutzlast:
3000 kg
Zulässiges Gesamtgewicht:
7650 kg
Baujahr: 1996

Besonderheiten: Fahrzeug wurde 2012 vom Ortsfeuerwehrverband Holzminden e.V. gebraucht beschafft und anschließend aufgearbeitet und in rot lackiert