Sie sind hier: Startseite. »
12.04.2009

Verkehrsunfall auf B 497 (12.04.2009)

Einsatzstichwort: Personensuche und Aufräumarbeiten nach VU
Einsatzort: B 497 zwischen Holzminden und Mühlenberg
Funkkreise: Hilfe 1; Sirene Mühlenberg
Fahrzeuge: RW 2, TLF 16/25, ELW 2 (HOL); TSF (MB)
Eingesetze Kräfte: 15 (HOL); 6 (MB)
Uhrzeit/Dauer: 01:14 Uhr - 02:30 Uhr

Beschreibung:
Ein PKW, der von Holzminden Richtung Mühlenberg fuhr, kam am frühen Ostersonntag von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam am linken Fahrbahnrand zum Stehen.
Als Verkehrsteilnehmer auf den Unfall aufmerksam wurden, war allerdings kein Fahrer zu finden.
Die daraufhin alarmierte Polizei forderte die Feuerwehr zum Absuchen des näheren Umfeldes nach und um Trümmerteile zu beseitigen.
Die ebenfalls mitalarmierte Ortsfeuerwehr Mühlenberg sicherte die Unfallstellen von beiden Seiten ab.
Mit Bioversal konnten kleinere Ölreste unschädlich gemacht werden. Die Wärmebildkamera wurde zur Umgebungssuche im angrenzenden Waldstück eingesetzt, jedoch konnte keine Person gefunden werden. Die Polizei fand den Fahrer anschließend an seinem Wohnort in Mühlenberg.

Ein Abschlepper barg den schwer beschädigten PKW anschließend, dabei unterstützten die eingesetzten Kräfte.

Kategorie: Einsätze-Fw-Mühlenberg, Einsätze-Fw-Holzminden
Von: Stahlmann