Sie sind hier: Startseite. » Neuhaus. » Aktuelles.
11.01.2013

Jahreshauptversammlung in Neuhaus (11.01.2013)

Zum ersten Mal konnte der Ortsbrandmeister Dieter Kunkel die anwesenden Kameraden und Gäste im Wandelgang des Haus des Gastes zur Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Neuhaus im Solling begrüßen.

Um 20:00 Uhr eröffnete der Ortsbrandmeister die Versammlung und begrüßte vom Ordnungsamt Frau Drewes, die Vorsitzende des Feuerschutzausschusses Frau Hufnagel, die Ortsbürgermeisterin Frau Nehb, den Kreisbrandmeister Hans-Hermann Brandt, den Ehrenstadtbrandmeister Helmut Schneider, den Stadtbrandmeister Manfred Stahlmann und seinen Stellvertreter Rüdiger Schrader, die Ortsbrandmeister Friedel Koch und Michael Nolte, sowie aus Mühlenberg den stellvertretenden Ortsbrandmeister Karl-Heinz Schlosser.

Aus dem Bericht des Ortsbrandmeisters ging hervor, dass das Jahr 2012 ein erfolgreiches Jahr für die Ortswehr war. Insgesamt gab es 8 Einsätze, davon 1 Brandeinsatz und 7 Technische Hilfeleistungen. Beim Maibaumaufstellen und der Mountainbikeveranstaltung wurde wieder tatkräftig geholfen. Auch die Ersatzbeschaffung des TLF 8-W war wieder ein Thema und es konnte ein ungefährer Liefertermin Mitte 2013 bekanntgegben werden.

Auch die Jugendfeuerwehr konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Beim Dreikampf in Merxhausen konnten die Jugendlichen den dritten Platz belegen und das Highlight des Jahres war wieder das Zeltlager, welches 2012 in Eigenregie am Lippesee bei Paderborn stattfand.

Die Gäste lobten in ihren Grußworten das Engagement der Kameraden und besonders die Jugendarbeit in der Jugendfeuerwehr.

Befördert wurden Torben Kunkel zum Feuerwehrmann, Phillip Duwe zum Oberfeuerwehrmann und Sven Osthaus zum Löschmeister.

Gegen 21:45 schloss der Ortsbrandmeister die Versammlung und es wurde ein Imbiss gereicht.

Kategorie: Aktuelles-Fw-Neuhaus
Von: P.Duwe (Foto: S.Winzmann)