Sie sind hier: Startseite. » Neuhaus. » Aktuelles.
13.01.2012

Jahreshauptversammlung in Neuhaus (13.01.2012)

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Neuhaus im Solling fand auch dieses Mal wieder im Hotel Schatte statt. Der Ortsbrandmeister begrüßte um 20:00 Uhr die anwesenden Kameraden, Jugendfeuerwehrmitglieder, Fördermitglieder und die Gäste: den Stadtbrandmeister Helmut Schneider jr., den designierten Stadtbrandmeister Manfred Stahlmann, den Ortsbrandmeister von Holzminden, Michael Nolte, den Ortsbrandmeister von Silberborn, Friedel Koch, sowie den Ortsbrandmeister von Mühlenberg, Ralf Bähre. Desweiteren konnten der Bürgermeister der Stadt Holzminden, Herr Daul und die Ortsbürgermeisterin von Neuhaus, Frau Nehb begrüßt werden. Zudem waren vom Ordnungsamt Herr Woychek und Frau Drewes, sowie die Vorsitzende des Feuerschutzausschusses Frau Hufnagel.

Insgesamt war das Jahr 2011 ein erfolgreiches Jahr für die Aktive Wehr und auch für die Jugendfeuerwehr. Besonders erwähnenswert war das Fest zu 140 Jahren FFW Neuhaus und 35 Jahren JF Neuhaus, welches im September ausgerichtet wurde.Mit 14 Einsätzen waren es letztes Jahr mehr Einsätze als im Jahr 2010. Dies ging aus den Berichten des Ortsbrandmeisters und der Jugendwartin hervor.
In den Grußworten der Gäste wurde besonders die Arbeit der Aktiven und der Jugendfeuerwehr gelobt. Außerdem wurde bekanntgegeben, dass die Ersatzbeschaffung des TLF 8-W vorangeschritten sei und das neue TLF 2000 ausgeschrieben wird.

Befördert wurden Marco Schacht zum Oberfeuerwehrmann, Marcel Duwe zum Hauptfeuerwehrmann und Sebastian Winzmann zum Löschmeister.
Geehrt für langjährige Mitgliedschaft wurden Ralf Groppe für 25 Jahre, sowie in Abwesenheit Dietmar Frisch und Manfred Badtke für 25 Jahre und Bernd Petersen für 40 Jahre.

Im Ausblick für 2012 wurde besonders das 50 jährige Jubiläum der niedersächsischen Jugendfeuerwehr hervorgehoben, welches vom 8.-10. Juni 2012 in Holzminden stattfinden wird. Zudem soll auch 2012 der Maibaum wieder zusammen mit den anderen Vereinen aufgestellt werden.

Gegen 21:20 Uhr wurde dann die Jahreshauptversammlung geschlossen und es wurde ein Imbiss gereicht.

Kategorie: Aktuelles-Fw-Neuhaus
Von: P. Duwe (Fotos: M.Duwe)