Sie sind hier: Startseite. » Neuhaus. » Aktuelles.
09.11.2017

LF 8 außer Dienst gestellt (09.11.2017)

Nach fast 30 Jahren im Einsatz wurde nun das LF 8 der Feuerwehr Neuhaus im Solling durch ein moderneres HLF 10 ersetzt.
Beschafft Ende der 80er Jahre, war das Fahrzeug damals ein schlagfertiges und nach neustem Stand der Technik ausgestattetes Fahrzeug. Besonders die Geländegängigkeit und die Frontpumpe zeichneten das Fahrzeug aus. Im Laufe der Jahre wurde es immer wieder neu ausgerüstet.
Nun reichte aber der Platz auf dem Fahrzeug nicht mehr aus, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.
Das LF 8 war Jahrzehnte lang sehr zuverlässig im Einsatz und stets bei der aktiven Einsatzabteilung, der Jugendfeuerwehr und der Kinderfeuerwehr in Gebrauch.

Eine genauere Übersicht zum LF 8 finden Sie in der Technik- Rubrik hier auf der Homepage.
Eine Vorstellung des HLF 10 folgt dort in den nächsten Wochen.

Kategorie: Aktuelles-Fw-Neuhaus
Von: P. Duwe