Sie sind hier: Startseite. » Neuhaus. » Aktuelles.
12.10.2010

Dienstversammlung und Fahrzeugübergabe (12.10.2010)

Dauer: 19:00- 21:00 Uhr

Am 12. Oktober 2010 fand eine außerordentliche Dienstversammlung der Ortsfeuerwehr Neuhaus im Solling statt. Es galt einen Ortsbrandmeister und einen Gruppenführer der Gruppe 1 zu wählen. Außerdem kam hinzu, dass der neue MZW der Ortswehr überstellt wurde.

Zunächst begrüßte der Ortsbrandmeister die anwesenden Gäste vom Ausschuss für Sicherheit und Ordnung und die Ortsbrandmeister der "Stadtteile", sowie den stellv. Kreisbrandmeister, den Stadtbrandmeister, die Bürgermeister von Stadt und Ort und den Vertreter der Versicherung "Öffentliche". Später stießen Herr Siebrecht jr. und Herr Keller vom Autohaus Siebrecht zu der Fahrzeugübergabe dazu.

Bei den Wahlen zum Ortsbrandmeister ließ sich H.-D. Kunkel erneut aufstellen und wurde von 20 der 23 anwesenden Kameraden wiedergewählt. Die restlichen drei enthielten sich der Stimme. Als neuer Gruppenführer wurde Sven Osthaus fast einstimmig von der Gruppe 1 gewählt. Danach wurde Stefan Gattermann vom Oberlöschmeister zum Hauptlöschmeister und Marco Schacht vom Feuerwehrmannanwärter zum Feuerwehrmann befördert.

Anschließend wurde das neue Fahrzeug von Herrn Daul an die Stadtfeuerwehr, vertreten vom Stadtbrandmeister Helmut Schneider, und dann an die Ortsfeuerwehr überstellt.

Im Anschluss überreichte ein Vertreter der "Öffentlichen" einen Zuschuss zum Fahrzeug, der Bürgermeister von Holzminden gab bekannt, dass neue Rolltore in das FGH eingebaut werden sollen und auch der Ortsbürgermeister von Neuhaus, Uwe Timmermann, überreichte ein Präsent, nämlich einen Gutschein für zwei Kindersitze, die für die JF angeschafft werden sollen. Im weiteren Verlauf des Abends erklärte das DRK Neuhaus, dass auch sie einen Beitrag zu den Kindersitzen leisten wollen. Der Ortsbrandmeister bedanke sich noch bei allen, die bei der Beschaffung des Fahrzeugs und der Gestaltung des Abends (z.B. der Fahrzeugschmuck) mitgewirkt haben. Anschließend wurde noch der traditionelle Funktionstest, ausgeführt von Herrn Daul, durchgeführt.

Nachdem alle lange genug in der Kälte gestanden hatten, konnte man sich bei einem Imbiss, der von Kamerad A. Behling angeboten wurde, in der Fahrzeughalle wieder aufwärmen.

Kategorie: Aktuelles-Fw-Neuhaus
Von: P.Duwe