Sie sind hier: Startseite. » Neuhaus. » Jugendfeuerwehr.
14.07.2012

JF Neuhaus beim Dreikampf in Merxhausen (14.07.2012)

Es regnete schon den ganzen Tag, und auch beim Dreikampf in Merxhausen blieben die 19 antretenden Gruppen der Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Holzminden nicht vom schlechten Wetter verschont - zwischenzeitlich musste der Wettkampf unterborchen werden.

Der Dreikampf in Merxhausen besteht wie der Name schon sagt aus drei Disziplinen. Einer feuerwehrtechnischen Übung, einem Geschicklichkeitsteil und einem "Ori-Lauf". Auch wegen des Wetters gab es eine Änderung. Der "Ori-Lauf" wurde abgesagt, stattdessen wurden die Aufgaben in einer Scheune von den Jugendlichen bewältigt.

Auch die Jugendfeuerwehr Neuhaus nahm teil und konnte alle Aufgaben mit Bravour bewältigen. Die junge Gruppe, die in der Aufstellung zum ersten Mal an einem Wettkampf teilnahm - für einige war es der erste Wettkampf überhaupt - belegte schließlich den dritten Platz.

Hierzu noch einmal Herzlichen Glückwunsch.

Kategorie: Jugendfeuerwehr-Neuhaus
Von: Text/Fotos: M.Duwe