Sie sind hier: Startseite. » Neuhaus. » Jugendfeuerwehr.
11.02.2012

Jahreshauptversammlung der JF Neuhaus (08.02.2012)

Am 8. Februar 2012 trafen sich die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Neuhaus zur diesjährigen Jahreshauptversammlung.

Die Jugenwartin Katharina Kunkel konnte 19 Jugendliche und den Stadtjugendfeuerwehrwart Markus Koch sowie den Ortsbrandmeister Dieter Kunkel begrüßen.

Dieter Kunkel lobte die Jugendfeuerwehr für ihre Arbeit und gab einem Ausblick auf das in diesem Jahr stattfindende Jubiläum der Niedersächsichen Jungendfeuerwehr in Holzminden im Juni.

Nach der Verlesung der Niederschrift der letzten Jahreshauptversammlung von Phillip Duwe gab die Jugendwartin Katharina Kunkel einen Rückblick auf das Jahr 2011, dass für die JF Neuhaus  sehr erfolgreich war. Sie erwähnte den Schwimmwettkampf in Bodenwerder, die Aktion-Saubere-Landschaft zusammen mit dem Sollingverein und der Kinderheimat Neuhaus. Besonders erwähnte sie das 35 jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr Neuhaus und die Fahrt ins Kreiszeltlager nach Almke. Aber auch die Einweisung der Besucher beim Arzt-Patienten-Seminar und die Weihnachtsfeier mit Übernachtung im Gerätehaus blieben nicht ungenannt.

Erwähnenswert ist auch der Einsatz der Betreuer und Aktiven Kameraden der Ortsfeuerwehr beim Adventskranz. Dort wurden wieder viele Bratwürste, Currywürste, Pommes, Waffeln und kalte und warme Getränke verkauft.

Im Anschluss folgten die Wahlen des neuen Jugendausschusses. Als neue Jugendsprecherin wurde Anna Wendt gewählt. Neuer Stellv. Jungedsprecher ist nun Daevid Modest und als neue Schriftwartin wurde Julia Sander gewählt.

Wir wünschen dem neuen Jugendausschuss auch auf diesem Wege einen guten Start und viel Erfolg im Jahr 2012.

Nach den Wahlen wurden die beiden Mitglieder geehrt, die letztes Jahr (2011) an den meisten Übungsdiensten teilgenommen hatten: Kihlijan Modest und Daevid Modest. Katharina Kunkel überreichte den beiden eine Urkunde und ein Präsent.

Mit freudiger Erwartung der Jugendlichen wurden nun die Dienstpläne für dieses Jahr ausgeteilt. Der wichtigste Punkt ist wohl das diesjähige Zeltlager am Lippesee und das Jubiläum der Niedersächsichen Jungendfeuerwehr.

Nach der Jahreshauptversammlung gab es noch etwas zu Essen für alle und nach der gemütlichen Runde wurden alle Jugendlichen nach Hause gebracht.

Kategorie: Jugendfeuerwehr-Neuhaus
Von: M.Duwe