Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Jugendarbeit. » Jugendfeuerwehr. » Berichte.
07.12.2022

Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Holzminden (07.12.2022)

Die Adventszeit hat begonnen und das diesjährige Weihnachtsfest sowie der Jahreswechsel kündigen sich an. Allerhöchste Zeit für die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Holzminden sowie ihre Betreuerinnen und Betreuer, die traditionelle Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr zu veranstalten.

In diesem Jahr ging es am frühen Mittwochabend in das Freizeit- und Event-Center "Bolzano" nach Höxter. Aufgeteilt in mehrere Gruppen, wurde auf 18 herausfordernden Bahnen der 3D-Schwarzlicht-Minigolf-Anlage ein sportlicher Abend verbracht. Auf den vielen Bahnen konnte ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Gruppenteilnehmern beobachtet werden, bei der Frage, wer mit den meisten Punkten am Ende in Führung liegt.

Nach rund eineinhalb Stunden Minigolf-Spaß, hatten sich die Jugendfeuerwehrmitglieder sowie Ihr Betreuerteam eine Stärkung verdient. In der Gastronomie des Freizeit- und Event-Centers klang der Abend bei leckeren Pizzen und Getränken aus. Während des Abendessens wurde sich lebhaft über die vielen interessanten und lustigen Erlebnisse aus dem Jahr 2022 ausgetauscht. Hier wurde wieder sichtbar, wie viele spannende Aktivitäten in diesem Jahr durchgeführt wurden und was die Kinder und Jugendlichen alles gelernt und erlebt haben.

Die Jugendfeuerwehr Holzminden wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr 2023!

Kategorie: Jugendfeuerwehr-Holzminden
Von: G. Meyer; Fotos: G. Meyer