Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Jugendarbeit. » Jugendfeuerwehr. » Berichte.
14.09.2019

Spiel- und Spaßwettkämpfe in Grünenplan (14.09.2019)

Am Samstag feierte die Freiwillige Feuerwehr Grünenplan das 30-jährige Jubiläum ihrer Jugendfeuerwehr. Zu diesem besonderen Anlass lud die Ortsfeuerwehr zahlreiche Jugendfeuerwehren des Landkreises Holzminden zu sich in die Glasmacherortschaft ein.

Auch eine Gruppe der Jugendfeuerwehr Holzminden folgte der Einladung zu den Spiel- und Spaßwettkämpfen anlässlich des runden Geburtstags.

Es galt für die 14 Mannschaften der 13 gestarteten Jugendfeuerwehren sechs Stationen zu absolvieren. Bei den verschiedenen Herausforderungen und Aufgaben konnten die Jugendlichen ihre Geschicklichkeit, Teamfähigkeit und ihr Wissen über Feuerwehr unter Beweis stellen.

Nach einem sonnigen Nachmittag voller Spiel, Spaß und Spannung hat die Gruppe der Jugendfeuerwehr Holzminden den 4. Platz errungen.

Die Jugendfeuerwehr Holzminden gratuliert der Jugendfeuerwehr Grünenplan zu ihrem Jubiläum und wünscht alles Gute!

Kategorie: Jugendfeuerwehr-Holzminden
Von: G. Meyer; Fotos: J. Lindner, G. Meyer