Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Jugendarbeit. » Jugendfeuerwehr. » Berichte.
07.04.2019

Jugendfeuerwehr Holzminden auf dem Kükenfest aktiv (07.04.2019)

Auch in diesem Jahr lockte das Kükenfest wieder zahlreiche Besucher und Aussteller in Holzmindens Innenstadt. Bei bestem Frühlingswetter hatten verschiedene Betriebe und Vereine die Möglichkeit, zahlreichen Interessierten ihre Organisation auf verschiedenste Art und Weise vorzustellen - unter diesen Ausstellern auch eine Abordnung der Jugendfeuerwehr Holzminden.

Bei den Kinder und Jugendlichen konnten Groß und Klein unter anderem die neue Drehleiter der Feuerwehr Holzminden bestaunen und unter die Lupe nehmen, an einem kleinen Häuschen selber einmal in die Rolle einer Einsatzkraft schlüpfen und einen Brand bekämpfen sowie vieles über die zahlreichen Aktivitäten der Jugendfeuerwehr Holzminden lernen. Besonders begehrt waren die Malhefte mit Feuerwehr-Motiven, welche entweder direkt am Stand ausgemalt oder mit nach Hause mitgenommen werden konnten.

Außerdem bei der gut besuchten Veranstaltung vertreten war der Spielmannszug der Jugendfeuerwehr Holzminden. Am Stand des Musik-Vereines entdeckte mancher Besucher beim Ausprobieren der zum Einsatz kommenden Instrumente ein in ihm schlummerndes Rhythmus- und Taktgefühl.

Kategorie: Jugendfeuerwehr-Holzminden
Von: J. Drescher; Fotos: J. Drescher