Sie sind hier: Startseite. » Neuhaus. » Einsätze.
22.11.2014

Ausgelöste Brandmeldeanlage und Verkehrsunfall (22.11.2014)

Einsatzstichwort: Feuer BMA
Einsatzmeldung: Ausgelöste Brandmeldeanlage
Einsatzort: Wildparkhaus Neuhaus
Alarmierte Schleifen: Großschleife Neuhaus, Großschleife Silberborn, Mittelschleife Brand Holzminden
Fahrzeuge: Nhs: TLF 2000, LF 8; Silb: MTW; Hol: DLK 23/12
Eingesetzte Kräfte: Nhs: 16, Silb: 17, Hol: 5
Alarmzeit: 9:46 Uhr

Am Samstagvormittag alarmierte die Leitstelle in Hameln die Feuerwehren Neuhaus, Silberborn und Holzminden wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Da einige der Kameraden aus Neuhaus grade mit dem Aufbau der Adventshütte beschäftigt waren, konnten diese sofort ausrücken. So waren bereits 1 Minute nach Alarm die ersten Kräfte vor Ort. Eine schnelle Erkundung ergab, dass ein Rauchmelder beim Anzünden des Kamins ausgelöst hatte. Alle weiteren alarmierten Kräfte konnten die Anfahrt abbrechen und wieder einrücken.

Eine knappe Stunde später beobachteten die Neuhäuser Kameraden einen Auffahrunfall auf der Hauptkreuzung (B497 und L549) in Neuhaus und eilten sofort zur Hilfe. Glücklicherweise hatte sich niemand ernsthaft verletzt. Die Unfallstelle wurde nach der ersten Betreuung abgesichert und auslaufende Betriebsmittel wurden abgestreut. Weiterhin wurde die Polizei und der Rettungsdienst verständigt.

Kategorie: Einsätze-Fw-Neuhaus, Einsätze-Fw-Holzminden, Einsätze-Fw-Silberborn
Von: P. Duwe; Fotos: M. Duwe