Sie sind hier: Startseite. » Neuhaus. » Einsätze.
03.10.2014

Vermisste Person in Neuhaus (03.10.2014)

Einsatzstichwort: TH Einsatz Personensuche
Einsatzmeldung: Amtshilfe Polizei, Personensuche
Einsatzort: Altenheim in Neuhaus; Nähere Umgebung von Neuhaus
Alarmierte Schleifen: Großschleife Neuhaus, Großschleife Silberborn, ELW- Schleife Holzminden
Fahrzeuge: Nhs: MZW, TLF 2000, LF 8; Silb: MTW, LF 8/6; Hol: ELW 2, MTW, KdoW
Eingesetzte Kräfte: Nhs: 19, Silb: 16, Hol: 14, Rettungshundestaffel: 6 + 2 Hunde
Alarmzeit: 19:58 Uhr

Am Freitagabend wurden die Feuerwehren Neuhaus, Silberborn und Holzminden von der Polizei als Unterstützung angefordert. Eine demenzkranke Person wurde seit ca. 17:00 Uhr in einem Altenheim in Neuhaus vermisst. Nach einer kurzen Lagebesprechung suchten die Kameraden die komplette Umgebung von Neuhaus ab. Nach einer Stunde entdeckte ein Trupp durch Zufall die vermisste Person in der Nähe der Derentaler Wiesen und brachte sie wohlbehalten zurück zum Altersheim. Sämtliche Fahrzeuge konnten wieder einrücken; auch die Rettungshundestaffel der Johanniter und die Rettungshundestaffel der BRH aus Holzminden brauchte ihre Arbeit nicht aufnehmen.

Kategorie: Einsätze-Fw-Neuhaus, Einsätze-Fw-Silberborn, Einsätze-Fw-Holzminden
Von: P. Duwe