Sie sind hier: Startseite. » Neuhaus. » Einsätze.
05.07.2017

Verkehrsunfall auf der K50 (05.07.2017)

Einsatzstichwort: VU-Alarm eingeklemmte Person PKW
Einsatzmeldung: -
Einsatzort: Fohlenplacken – Holzminden K50
Alarmierte Schleifen: Großschleife Neuhaus, Großschleife Silberborn, RW-Schleife Holzminden, ELW-Schleife Holzminden
Fahrzeuge: Neuhaus: TLF 2000, LF 8, MZW; Silberborn: LF 8/6; Holzminden: RW, HLF 20/16, LF 20/16, ELW 1, MTW-EL
Eingesetzte Kräfte: Neuhaus: 18; Silberborn: 10; Holzminden: 12

Im morgendlichen Berufsverkehr ereignete sich am Mittwoch ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 50 zwischen Neuhaus-Fohlenplacken und Holzminden. Das Fahrzeug eines jungen Mannes kam von der Straße ab und kam auf einer abschüssigen Wiese zu stehen.
Die alarmierten Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Neuhaus konnten bei der Erkundung feststellen, dass sich der schwer verletzte Mann bereits außerhalb des Fahrzeuges befand. So wurde er unverzüglich an den Rettungsdienst übergeben. Die schon eingetroffenen Feuerwehrkräfte aus Holzminden wurden nicht mehr benötigt und rückten ab. Die Ortsfeuerwehr Silberborn unterstützte bei den weiteren Maßnahmen.

Zur weiteren Behandlung wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik Göttingen verbracht.
Bis zum Abtransport der Fahrzeuge sicherten die Feuerwehrkräfte die Einsatzstelle und die Landestelle des Rettungshubschraubers gegen den fließenden Verkehr ab. Die Straße wurde von Trümmerteilen befreit.
Nach gut zwei Stunden konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und an den  Gerätehäusern die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Im Einsatz waren außerdem der Rettungsdienst mit Notarzt, ein Rettungswagen sowie ein Rettungshubschrauber.

Kategorie: Einsätze-Fw-Neuhaus, Einsätze-Fw-Silberborn, Einsätze-Fw-Holzminden
Von: K. Pollmann (Fotos: M. Stahlmann, K. Pollmann)