Sie sind hier: Startseite. » Neuhaus. » Einsätze.
11.12.2010

Personensuche (11.12.2010)

Einsatzstichwort: Vermisste Person
Einsatzort: Ortsbereich Neuhaus in Richtung Derental
Funkkreise: Hilfe 1
Fahrzeuge: LF 8, TLF 8-W, MZW (alle Neuhaus), LF 8/6, ELW  (alle Silberborn), KdoW (Holzminden)
Eingesetzte Kräfte: 23 (Neuhaus), 24 (Silberborn), 3 (Holzminden), 6 (Rettungshundestaffel)
Uhrzeit/Dauer:
ca. 17:00 Uhr- 19:30 Uhr

Beschreibung:

In einem Alten- und Pflegeheim in Neuhaus wurde seit den Mittagsstunden eine demente Person vermisst. Als diese auch nach einigen Stunden nicht auffindbar war, wurden die Ortswehren Neuhaus und Silberborn alamiert.
Die Einsatzleitung bestellte zudem noch eine Wärmebildkamera aus Holzminden und die Rettungshundestaffeln aus Holzminden und Hannover nach Neuhaus, da das Suchgebiet vorwiegend Wald war und auch die Witterungsbedingungen und die Dunkelheit die Suche erschwerten. Zudem wurden die Ortswehren Boffzen und Fürstenberg alamiert, um auch aus dieser Richtung effektiver suchen zu können.
Nach ein paar Stunden wurde die Person von der Polizei gefunden und anschließend mit einer Unterkühlung ins Holzmindener Krankenhaus gebracht.

Kategorie: Einsätze-Fw-Neuhaus, Einsätze-Fw-Silberborn, Einsätze-Fw-Holzminden
Von: P. Duwe