Sie sind hier: Startseite. » Neuhaus. » Einsätze.
25.06.2016

Fahrzeugbrand in Neuhaus (25.06.2016)

Einsatzstichwort: FEU PKW
Einsatzmeldung: -
Einsatzort: Derentaler Straße, Neuhaus
Alarmierte Schleifen: Großschleife Neuhaus, Großschleife Silberborn
Fahrzeuge: Nhs: LF 8TLF 2000MZW; Silb: LF 8/6; MTW
Eingesetzte Kräfte:
Nhs: 21, Silb: 16
Alarmzeit: 17.16 Uhr

Am frühen Abend wurden die Ortsfeuerwehren Neuhaus und Silberborn zu einem Fahrzeugbrand in Neuhaus gerufen. Ein Geländewagen hatte im Motorbereich Feuer gefangen.

Am Einsatzort eingetroffen wurde sofort mit der Brandbekämpfung begonnen. Die Anwohner und der Fahrzeugbesitzer hatten bereits Löschversuche unternommen, das Fahrzeug war somit nicht mehr am brennen. Um die Motorhaube zu öffnen wurde das Fahrzeug ca. 2m von der Garage weggeschoben um einen ungehinderten Zugang zum Motorraum zu ermöglichen. Mit der Wärmebildkamera der Feuerwehr Silberborn wurde nach Glutnestern gesucht.

Die restlichen Glutnester konnten mit ca. 200Liter Schaum abgelöscht werden. Der neben dem Fahrzeug befindliche Gullideckel wurde mit einem "Gulliei" verschlossen um kontaminiertes Löschwasser aufzufangen.

Zwei der Anwohner hatten beim Löschversuch Rauchgase eingeatmet und wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Nach ca. einer Stunde konnten die Kräfte wieder einrücken.

Kategorie: Einsätze-Fw-Neuhaus, Einsätze-Fw-Silberborn
Von: M.Duwe