Sie sind hier: Startseite. » Silberborn. » Einsätze.
30.06.2013

PKW-Brand auf der B 497 (30.06.2013)

Einsatzstichwort: Feuer 1
Einsatzmeldung: PKW-Brand auf L 549 zwischen Silberborn und Neuhaus
Einsatzort: B 497, zwischen Rodelhang und Abzweigung Silberborn
Alarmierte Schleifen: Großschleife Silberborn, Großschleife Neuhaus
Fahrzeuge: LF 8/6 (Silberborn); TLF 8-W, LF 8 (Neuhaus)
Eingesetzte Kräfte: Silberborn: 17; Neuhaus: 16, StBM: 1

Die Ortsfeuerwehren Silberborn und Neuhaus wurden von der Leitstelle zu einem gemeldeten PKW Brand auf der Landesstraße 549 zwischen den beiden Orten alarmiert. Eine erste Erkundung während der Anfahrt ergab jedoch, dass sich auf dieser Straße kein brennendes Fahrzeug befand.

Daraufhin erfolgten Nachfragen bei der Leitstelle. Das TLF 8/18 befuhr derweil schon die B 497 von Neuhaus in Richtung Holzminden, während das LF 8/6 und das LF 8 in der Ortsmitte Neuhaus in Bereitschaft standen.

Durch die Leistelle konnte dann durch Nachfrage ermittelt werden, dass der Einsatzort tatsächlich auf der B 497, in der Nähe des Rodelhanges Silberborn, lag. Alle Kräfte wurden dorthin beordert.

Im Motorraum eines PKW hatte sich in voller Fahrt ein Feuer entzündet. Der Fahrer hatte das Fahrzeug sofort zum Stehen und seine Familie in Sicherheit bringen können.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte war das Feuer schon erloschen. Das Fahrzeug wurde von der Fahrbahn geschoben, die Einsatzstelle gesichert und für etwa eine halbe Stunde eine Brandwache gestellt.

Der Einsatz war nach einer Stunde beendet.

Kategorie: Einsätze-Fw-Silberborn, Einsätze-Fw-Neuhaus
Von: F. Koch