Sie sind hier: Startseite. » Silberborn. » Einsätze.
26.05.2013

Dasseler Straße nach Starkregen überflutet (26.05.2013)

Einsatzstichwort: Hilfe 0
Einsatzort:
Dassleler Straße, Silberborn
Alarmierte Schleifen:
Großschleife Silberborn
Fahrzeuge:
MTW, LF 8/6
Eingesetzte Kräfte:
Alarmzeit:

Nach anhaltendem Dauerregen waren in der Dasseler Straße eine Unterführung und ein Grabeneinlauf durch Äste, Holzreste und Unrat verstopft. Das Wasser trat über den Böschungsbereich und überschwemmte die Dassler Straße auf einer Länge von etwa 400 Metern sowie einen Garten. Talwärts liegende Straßeneinlaufe waren zwischenzeitig auch verstopft. Es wurde eine Scheune gesichert, die beiden verursachenden Einläufe von Unrat befreit, insgesamt 23 Straßeneinläufe gereinigt sowie die Straße an einigen Stellen gesäubert.

Während der Arbeiten im Straßenraum wurde die Landesstraße 549 zwischen der Ortsmitte und dem Ortsausgang in Richtung Dassel für etwa 45 Minuten gesperrt. Der Einsatz war nach 2 Stunden beendet.

Aufgrund des anhaltenden Regenwetters hatten sich jeweils 4 Kameraden bereiterklärt, die beiden Einläufe um 3.00 Uhr sowie um 5.00 Uhr nochmals zu reinigen. Beides hat sich im Nachhinein auch als erfoderlich erwiesen.

Kategorie: Einsätze-Fw-Silberborn
Von: F. Koch