Sie sind hier: Startseite. » Silberborn. » Einsätze.
01.10.2017

Feuer Wohnung in Silberborn: Angebranntes Essen (01.10.2017)

Einsatzstichwort: Feu Wohnung
Einsatzmeldung: Rauch aus 1. OG
Einsatzort: Sollinger Landstraße, Silberborn
Alarmierte Schleifen: Großschleife Silberborn, Großschleife Neuhaus, DLK-Schleife Holzminden, ELW-Schleife Holzminden, WBK-Schleife Holzminden
Fahrzeuge: Silberborn: LF 8/6, MTW; Neuhaus: TLF 2000, LF 8, MTW; Holzminden:  DLK 23/12, TLF 24/50, ELW 1
Eingesetzte Krä
fte: Silberborn: 19, Neuhaus: 16, Holzminden: 20

Ein aufmerksamer Spaziergänger bemerkte die Rauchentwicklung im 1. Obergeschoss des Feuerwehrhauses Silberborn und alarmierte umgehend die Feuerwehr über die Notruf 112. Die ersteintreffenden Kräfte konnten bei der durchgeführten Erkundung den Auslöser für die Rauchwicklung, angebranntes Essen, löschen und den Mieter aus der Wohnung retten. Die Person wurde an den Rettungsdienst Holzminden übergeben.

Parallel hat die Besatzung des LF 8/6 Silberborn eine Löschwasserversorgung aufgebaut und der Angriffstrupp ist mit Pressluftatmer in Bereitstellung gegangen. Der Sicherheitstrupp wurde vom LF 8 Neuhaus gestellt. Der Angriffstrupp führte unter Atemschutz Belüftungsmaßnahmen durch. Diese wurden von der Besatzung der DLK Holzminden mit einem Überdrucklüfter unterstützt.

Während der gesamten Maßnahmen wurde der Verkehr durch die Einsatzkräfte weitläufig um die Einsatzstelle geleitet.

Gegen kurz vor 16:00 Uhr waren alle Maßnahmen abgeschlossen und die Einsatzstelle konnte an Angehörige des Mieters übergeben werden. Die alarmierten Einheiten konnten wieder einrücken und an den Standorten ihre Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Kategorie: Einsätze-Fw-Silberborn, Einsätze-Fw-Neuhaus, Einsätze-Fw-Holzminden
Von: N.-P. Kriegel