Sie sind hier: Startseite. » Silberborn. » Einsätze.
08.09.2017

Notfalleinsatz: Personensuche bei Silberborn (08.09.2017)

Einsatzstichwort: TH-Alarm Personensuche
Einsatzmeldung: Bewusstlose Person im Wald
Einsatzort: Wanderweg zwischen L 549 und Sandwäsche
Alarmierte Schleifen: Großschleife Silberborn, Großschleife Neuhaus, ELW-Schleife Holzminden
Fahrzeuge: Silberborn: LF 8/6; Neuhaus: TLF 2000; Holzminden: ELW 1
Eingesetzte Kräfte: Silberborn: 13; Neuhaus: 8; Holzminden: 4

Über den Notruf wurde eine bewusstlose Person im Wald gemeldet. Der eintreffende Rettungsdienst bestehend aus Notarzteinsatzfahrzeug und Rettungswagen konnte die verletzte Person an der gemeldeten Stelle nicht lokalisieren, sodass die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Silberborn und Neuhaus alarmmäßig zur Unterstützung angefordert wurden. Aufgrund des Einsatzstichwortes "Personensuche" wurde ebenfalls die ELW-Schleife der Ortsfeuerwehr Holzminden mitalarmiert.

Nach einer kurzen Lageeinweisung durch den Rettungsdienst konnten Suchtrupps zu Fuß und mit Fahrzeugen entsandt werden. Die vermisste Person und ihre Begleitung konnten schnell gefunden und dem Rettungsdienst zugeführt werden. Die Einsatzkräfte unterstützten anschließend noch bei dem Transport von der Unfallstelle zum Rettungswagen. Gegen 15:45 Uhr war der Einsatz beendet.

Kategorie: Einsätze-Fw-Silberborn, Einsätze-Fw-Neuhaus, Einsätze-Fw-Holzminden, Einsätze-Fw-Mühlenberg
Von: N.-P. Kriegel; Fotos: T. Stahlmann